HAT QULITÄT NOCH EINE CHANCE?
MARKEN HABEN MÄRKTE

Eine Marke ist immer ein Stück Sicherheit und Vertrauen. Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit sind ein Versprechen, das eine Marke hält. Starke Marken bewahren Kontinuität, zu der die ständige Verbesserung ebenso gehört wie die Pflege des Marken-Kerns, der für eine bestimmte Tradition steht, auf die sich häufig Generationen von Kunden und Partner verlassen.

Nie zuvor wurden in Deutschland so viele Marken auf den Markt gebracht wie in den Wirtschafts-Wunder-Jahren. Viele gibt es heute noch – stark und stabil. Manche sind untergegangen und einige werden sogar wieder reaktiviert. Erstaunlich ist, wie lange die Erinnerung an Marken bleibt, sogar an längst verschwundene.

Kundenbindung ist oft Markenbindung: denn eine Marke hat mehr zu bieten als nur einen vermeintlich günstigen Preis. Eine Marke steht für ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis, das auch jeder scharf rechnende Kunde versteht.

Mit Wirtschafts-Wunder-Werbung haben wir erfolgreiche Marken entwickelt und zu Marktführern gemacht. Denn Marken haben immer Märkte.